Einzeltraining

Dein persönliches Abenteuer




Deine 24 Stunden erlebst du je nach Jahreszeit und Wetter. Kosten 250€.

Der Basiskurs beinhaltet z.B.

Feuer machen

Notunterschlupf bauen

Wildkräuterkunde

Knotenkunde

Selbstverteidigung

primitive Werkzeuge herstellen.



Weitere Informationen persönlicher Absprache

Sehr gerne beantworte ich dir alle Fragen rund um mein Angebot.

E-mail: rocco.hartwig@googlemail.com

Mobil:   0176 3015 6905



Feuer, Nahrung, Schlafen, Waldhandwerk


Deine Packliste:

  •                        Rucksack
  •                        Schlafsack
  •                         Isoliermatte
  •                         eine Plastikplane mindestens 2 mal 2 Meter
  •                         Messer
  •                         Stirnlampe
  •                         Wasserflasche mit 1,5l Wasser
  •                         Tasse und Besteck
  •                         Entsprechendes Schuhwerk und Kleidung
  •                         Arbeitshandschuhe
  •                         [Medikamente falls du sie benötigst]

Alle Dinge können gegen ein kleinen Aufpreis bei mir gemietet werden.


„Das war verdammt lehrreich, inspirierend und ich bin beeindruckt, was eine Auszeit im Wald so bewirken kann, wenn man offen dafür ist. […] Kein Strom, keine Dusche, kein warmes Bett – ich hab’s überlebt und würde es jederzeit wieder machen! Ich wollte mal raus aus meiner Komfort-Zone – etwas Besonderes erleben, mich spüren, wieder etwas mehr back to the roots. Ich wurde nicht enttäuscht! Von Entspannung bis Survival hat Rocco echt Vieles zu bieten. Und das eigene Feuer zu entfachen ist durchaus möglich“ [Christine Landgraf]



Bitte beachten Sie: Alle angegebenen Preise sind Endverbraucherpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG (Umsatzsteuergesetz) erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher entsprechend auch nicht aus.